Bezirk Johannland StartseiteBezirk Johannland StartseiteDiözesanverband Paderborn
Dieser Link führt Sie direkt zu Adobe, wo Sie den Acrobat Reader  downloaden können.

Letze Aktualisierung am: 10. März 2007

(c) Bezirk Johannland 2006-2007

Bezirkstag 2006

 

 

Wichtige Tipps für Schützen vom Anwalt

06.03.2006 / LOKALAUSGABE / SIEGEN

Rudersdorf. (klap) Wie versichert sich unser Verein richtig? Welche Haftung geht er ein? Diese und viele weitere Themen, wie das Vermieten von Schützenhäusern, sind Themen bei der Jahrestagung der drei Schützenbruderschaften des Bezirks Johannland im Schützenhaus Rudersdorf gewesen.

Das entsprechende Referat und die richtigen Tipps dazu gab es in ausführlicher Form vom Kölner Anwalt und Bundesjustiziar Udo Meisen, der eigens zur Jahrestagung des Bezirks Johannland im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften nach Rudersdorf gekommen war. Und weil in diesem Jahr keine Vorstandswahlen um Bezirksbundesmeister Günter Sting (SBS Rudersdorf) anstanden, sondern lediglich nur die Jugend-, Jahres- und Kassenberichte verlesen wurden, konnten sich die Schützen ausgiebig diesem Thema widmen. Bevor größere Diskussionen begannen, gab Bezirksschießmeister Walter Kölsch von der Schützenbruderschaft St. Hubertus Irmgarteichen die Sieger des Bezirksschießens bekannt und überreichte die entsprechenden Pokale an die Vereine.

Gewinner der Alters- und Seniorenklasse wurden diesmal die Schützen von der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Irmgarteichen. Den Sieg in der Schützenklasse holte sich die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Rudersdorf ebenso, wie den in der Damenklasse, der bereits zum sechsten Mal nach Rudersdorf ging. Auch in der Schüler- und Jugendklasse ging der erste Platz an die Mannschaft der Rudersdorfer. Damit stellen die Rudersdorfer nun die meisten Schützen bei der Diozösan-Meisterschaft in Hövelhof, zu der sich nur die Sieger qualifizieren konnten.

Quelle: Westfalenpost-Online

_____________________________________________________________________________________

zurück

Zu Favoriten hinzufügen

vor